375 Jahre Annakirmes- Pressemitteilung

Pressemitteilung

375 Jahre Annakirmes: Geschichtsverein und Stadt Düren laden ein zum Talk im Museum

Düren. Des Düreners liebstes Kind, die Annakirmes, feiert bekanntlich in diesem Jahr 375. Geburtstag. Aus diesem Anlass laden der Geschichtsverein Düren und die Stadt Düren für Dienstag, 9. Juli, zu einer Talk-Runde ins Leopold Hoesch-Museum ein.

Der Dürener Historiker Dr. Horst Wallraff wird in einem Vortrag auf die Historie der Dürener Kirmes zurückblicken. Danach findet im Museum eine Talk-Runde statt, die sich mit dem Rummel „damals, heute und in Zukunft“ beschäftigt. Neben Horst Wallraff werden Bürgermeister Paul Larue, Platzmeister Achim Greiff, der Chef des Dürener Schausteller-Verbandes, Hans Hubert Cremer, und Schausteller Jakob Schleifer teilnehmen.

Beginn ist 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr/ Eintritt frei). Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, die Ausstellung „Die Kunst der Schausteller. 375 Jahre Annakirmes“ zu besichtigen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vorträge und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.