Zur Geschichte der jüdischen Gemeinde in Gürzenich und deren Synagoge von 1905/1906

Der Dürener Historiker und Geschichtslehrer am Stiftischen Gymnasium, Dr. Achim Jaeger, sowie der inzwischen verstorbene Mitarbeiter des Dürener Stadt- und Kreisarchivs, Friedel Gaspers, informieren in dem Buch über das Leben der jüdischen Gemeinde bis zum November 1938 im heutigen Dürener Ortsteil und geben vor allen Dingen einen umfassenden Überblick über den bisherigen Kenntnisstand der Forschungen zur Geschichte der Synagoge.

Das Buch von Achim Jaeger und Friedel Gaspers, herausgegeben vom Dürener Geschichtsverein, ist erhältlich bei der Buchhandlung Thalia in Düren und beim Dürener Geschichtsverein. Preis 9,90 €

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Beiträge zur Geschichte des Dürener Landes, Lieferbare Titel, Projekte, Veröffentlichungen und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.