Studienfahrten I/2017

24. April – 25. April 2017
Studienfahrt nach Neustadt an der Weinstraße – Hambacher Schloss
und Speyer

Am 24. April 2017 besuchen wir das Hambacher Schloss. Am 27. Mai 1832 feierten viele tausend freiheitsliebende Bürgerinnen und Bürger aus allen Teilen Deutschlands am Hambacher Schloss das „Hambacher Fest“. Diese Demonstration für die Freiheit und Einheit Deutschlands gilt inzwischen als Meilenstein auf dem Weg zur Einheit Deutschlands, und das Hambacher Schloss wird als die „Wiege der Demokratie“ bezeichnet.

Wir übernachten im Hotel Salischer Hof in Schifferstadt.

Am 25.04.2017 besuchen wir Speyer, die Altstadt und den Dom, bevor es am Nachmittag wieder nach Hause geht.

Wer Interesse hat, an dieser Fahrt teilzunehmen, sollte sich bei dem Vorsitzenden, Helmut Irmen, Telefon 02421 393568, Mail: irmen-recht@web.de, bis zum 20.03.2017 melden. Mit den Interessenten soll dann die Fahrt besprochen und der Kostenrahmen abgesteckt werden. Eine verbindliche Buchung erfolgt erst nach dem Teilnehmergespräch.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Studienfahrten und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.